Buntes Marienborn

Seit der letzten Woche hat Marienborn einen neuen bunten Blickfang am Ortseingang. Das zuvor eher unschöne Stromhäuschen am Feldrand neben der Brücke, was in der Nähe der Straßenbahnhaltestelle Im Borner Grund steht, wurde am vorletzten Freitag von den Graffiti-Künstlern Sinae und Leif.Lines im Auftrag der Stadtwerke Mainz gekonnt in Szene gesetzt.

Die Künstlerin Sinae kennt ihr bereits aus unserem Beitrag Aus Grau wird Kunst, in dem es über die Verschönerung der Stromkästen in unserem Ort ging.

Das lebhafte Blumenmotiv passt perfekt zu den Wildblumen, die sich im Sommer um das Stromhäuschen ranken und der kürzlich erst angelegten Wildblumenwiese weiter feldeinwärts. Der schwarze Hintergrund bringt die kräftigen Farben der Blüten noch mehr zum Ausdruck und es entsteht ein bezaubernder 3D-Effekt.


Aufgrund meiner Liebe zu Street Art und inspiriert durch dieses neue Kunstwerk, habe ich mich auf die Suche gemacht und noch mehr Kunst im öffentlichen Raum entdeckt.


„Die Kunst ist eine Tochter der Freiheit!“

(Friedrich Schiller)

Ein Foto, was Anfang des Jahres entstanden ist: Der ehemalige Marienborner Bahnhof.

Im Borner Grund

1 Comment

  1. Kunst hin oder her. Großteils ist das Sachbeschädigung. Die schöne Mauer am Bahnübergang tut mir jedes Mal in der Seele weh. Roher Beton kann ich ja noch im weitesten Sinne nachvollziehen, aber diese Mauer 😥.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert