Blog-Life-Balance

Herzlich willkommen zurück aus der Sommerpause, liebe Leserinnen und Leser! Das Team des 365-Tage-Marienborn-Blogs begrüßt Euch zurück – und wird ein paar Änderungen ankündigen…

Begonnen hatten wir den Blog zum Frühlingsbeginn 2021, mitten im 2. Lockdown der Corona-Pandemie. Das heißt, wir alle konnten zu keinen Konzerten gehen, es gab kaum Feiern, schon gar keine Stadtteilfeste, kurz: Wir hatten alle sehr viel mehr freie Zeit.

Seit diesem Frühjahr hat sich einiges geändert: Jenny und ich haben selbst öfter Konzerte an den Wochenenden, es gibt wieder Stadtteilfeste, wir haben alle kein Homeoffice mehr und sehr viel mehr familiäre Verpflichtungen wie Kinder zum Sport fahren etc. … und ja, auch Freundinnen und Freunde möchten besucht oder empfangen werden.

Daher werden wir die Frequenz unserer Beiträge etwas ändern. Wir veröffentlichen nicht mehr wöchentlich, versuchen aber, euch zwei Mal im Monat eine neue Marienborn-Story in den Blog zu stellen. Was aber nicht heißt, dass wir nicht vielleicht doch einen Monat dabeihaben werden, in dem wir mehr Stories veröffentlichen, und vielleicht auch mal einen Monat, in dem es nur eine Story sein wird, weil es sich gerade ergibt. Wir möchten also ein wenig flexibel bleiben…

Bis zum nächsten Eintrag möchten wir Euch schon einmal auf alte und neue Events, die im September im Stadtteil stattfinden, einstimmen.

Am 11.09. lädt euch die Amorella-Kirschmanufaktur zum Jubiläumsfest ins Chausseehaus ein.

• Vom 16. – 20.09. findet endlich wieder die Marienborner Kerb statt!

• An jedem Mittwoch gibt es rund um das Bauwagencafé im Evangelischen Gemeindegarten um jeweils 18 Uhr ein neues Format. Mit einem Getränk in der Hand lädt das Team um den neuen evangelischen  Pfarrer Andreas Bösche herum zu einer ganz anderen Begegnung mit Gott ein.


Folgende Getränke/Aktionen gibt es zu folgenden Terminen:

7.9.: Espresso/Kaffee

14.9.: Wein

21.9.: Ostfriesische Teezeremonie

28.9.: Bier

• Und das berühmte Apfelfest von Appel Happel findet wieder am letzten Septemberwochenende, am 24. & 25.9. statt.

Noch ein Hinweis schon hinein in den Winter: Ab dem 1.12. möchten wir den Blog wieder auf den Marienborner Adventskalender umleiten und euch jeden Abend die Bilder des aktuellen Fensters liefern.

Ihr möchtet beim Lebendigen Adventskalender mitmachen? Dann kommt zum Vortreffen am Donnerstag, 29.9., 19 Uhr ins Centrum der Begegnung, Am Sonnigen Hang 8-12, dort werden die Termine zentral vergeben und der Spendenzweck der im Vorjahr eingegangenen Spenden besprochen. Bitte beachtet, dass vorher keine Termine reserviert werden können.

Wir hoffen, ihr bleibt uns auch in der neuen Saison treu!

Alles Liebe von Jenny, Julia und Carola!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert