Sommer

Ab morgen beginnen für die Kinder in Rheinland-Pfalz die schönsten Ferien des ganzen Jahres: Sommerferien! Sechs Wochen lang ausschlafen, ins Schwimmbad gehen, Eis essen, in der Sonne liegen, in den Urlaub fahren, Ausflüge machen und vieles mehr. Und das alles ohne Hausaufgaben und mit ganz viel Zeit!

Wir haben die Kinder in Marienborn gefragt, ob sie uns nicht ein Sommerbild malen könnten, wie sie ihn sich vorstellen. Es kamen wundervolle Bilder zurück von Kindern im Alter von 3 bis 8 Jahren, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

„Ich freue mich drauf, in den Ferien reiten zu gehen.“ (Luisa, 6)
„Ich freue mich auf den Strand im Urlaub.“ (Pia, 4)

Der fünfjährige Jona freut sich auf den Freizeitpark, den er im Urlaub besuchen wird. Da möchte er mit der Achterbahn fahren und anschließend in den Pool springen.

Jonas (7) und seine Schwester Marlene (3) freuen sich beide schon sehr über ihren Bauernhofurlaub an der Nordsee.

Bei Marlén (7) scheint im Sommer immer die Sonne und sie isst jeden Tag Eis.

Elias (8) und sein Bruder Samuel (5) sind voller Vorfreude auf ihren Urlaub in Schweden.

Ella (6) hat gemeinsam mit ihren Großeltern ein Bild von den Bergen gemalt.
Pia (3) möchte am Brunnen auf dem Lerchenberg ein großes Eis essen.
Elly (5) möchte ebenfalls zum Brunnen auf dem Lerchenberg, dort ein Eis essen, im Wasser planschen und eine Pause auf der Bank machen.
Nero (8) hat uns seine Schulaufgabe geschickt, die er zum Thema Sommer machen sollte:
er wird in den Ferien „ein paar Stunden Fernsehen glotzen, ein paar Stunden Süßigkeiten fressen, ein paar Stunden mit Freunden spielen, ein paar Stunden Pinata schlagen, den ganzen Tag raus gehen und jeden Tag einen Ausflug machen.“

Wir danken allen Kindern, die mitgemacht haben und hoffen, dass all ihre Wünsche, die sie gemalt haben in Erfüllung gehen!

Auch wir werden eine Sommerpause machen und die Sonne und die freie Zeit mit unseren Familien genießen. Wir melden uns im September wieder und wünschen allen eine schöne Urlaubszeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert