Marienborn im Detail

„Der Zauber steckt immer im Detail.“

(Theodor Fontane)

Ich bin ein großer Fan von Zitaten! 

Ich weiß gar nicht, wie viele kleine Zettel ich schon überall in der Wohnung verteilt habe mit Sprüchen oder ganzen Textpassagen, die ich lese oder höre und nicht wieder vergessen möchte. Oft laufe ich dann Tage lang mit einem bestimmten Zitat im Kopf umher und plötzlich sehe ich Dinge, die genau dazu passen. 

So sind auch die folgenden Fotos entstanden – passend zu dem reizend kurzen aber wahren Zitat von Theodor Fontane. Erkennt ihr, welches Ganze sich hinter den Details befindet?

Fotos: J. Klassen

1 Comment

  1. Es freut mich persönlich sehr die fotografierten Details in Marienborn wahr genommen zu haben. Oft gehen wir mit „geschlossenen“ Augen durch unsere Umgebung. Angesichts der wunderschönen Bilder sollten wir den Blick für das Kleine nicht verlieren. Schöner Beitrag, Dankeschön dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert