Die Spielplatzbrücke

„Solange der Mensch spielt, ist er frei.“

Friedrich Carl Maria Sieburg, Deutscher Literaturkritiker

Am Samstag, 7. Mai fiel der Startschuss für ein Projekt, das eigentlich schon vor zwei Jahren geplant war und das – wie so vieles – erst einmal wegen Corona auf Eis gelegt worden war.

Die Spielplatzbrücke ist ein Projekt der Offenen Kinder- & Jugendarbeit der Ev. Kirchengemeinde in Kooperation mit der Gemeinwesenarbeit in Marienborn.

Worum geht es? Ein Team beider Einrichtungen wird jeden Donnerstag Nachmittag mit einer großen Spielekiste auf einem der vier Marienborner Spielplätze unterwegs sein. Dabei gehen die Teamer um 15 Uhr am Sonnigen Hang los und freuen sich, wenn die Kinder auch einmal auf anderen Spielplätzen als den Spielplätzen „direkt vor der Haustür“ spielen möchten und mitkommen.

Dabei möchte das Team zusammen mit Kindern und Eltern schauen, wo sich der sicherste Weg befindet, um von Spielplatz zu Spielplatz zu gehen. Später im Herbst könnten diese Wege dann markiert werden, so dass die größeren Kinder auch einmal alleine zu anderen Spielplätzen sicher laufen oder „rollern“ könnten.

Am Donnerstag, 12. Mai, läuft das Team um 15 Uhr auf den Bernd Noll-Spielplatz im Neubaugebiet und freut sich auf den Input der anwesenden Familien, um die Spielekiste neu zu bestücken! Einen Flyer mit den nächsten Terminen wird Daniel Merz im Lauf der nächsten Woche auf der Homepage der KiJu veröffentlichen!

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert