Laterne, Laterne

Vergangene Woche berichtete Jenny von den Proben zum Martinsspiel. Am Mittwoch, 10. November um 17:30 war es dann so weit. Statt eines Martinsumzugs gab es eine Martinsandacht im Katholischen Pfarrgarten.

Die Schauspielerkinder kurz vor ihrem Auftritt

Den Beginn machte der Musikverein Marienborn, der die Andacht musikalisch mitgestaltete, mit DEM Gassenhauer schlechthin: Ich geh mit meiner Laterne

Dann ging es los… Die Geschichte ist bekannt: Ein Bettler friert, St. Martin kommt und teilt seinen Mantel. Sehr charmant, wie die Schauspielerkinder die Kinder in der Menge fragten, was sie von der Geschichte noch wissen und dies dann umsetzten…

Am Schönsten war es natürlich, die eigene selbstgebastelte Laterne – oder andere leuchtende Objekte – ins Dunkle zu tragen und leuchten zu lassen. Hier habt ihr nun einen Eindruck von der Kreativität, mit der die Ideen umgesetzt wurden.

Und zum Schluss? Galt es, diesen Kollegen noch mitzunehmen oder gleich vor Ort zu verspeisen…

Vielen Dank liebe Schauspielerkinder und allen Organisatoren für den zauberhaften Abend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert