Es wimmelt in Marienborn

Wer denkt, Marienborn sei ein verschlafenes Örtchen, in dem nichts geschieht, der irrt gewaltig. Es vergeht kaum eine Woche, in der wir nicht über eine neu gestartete Initiative, eine interessante Idee oder ein wieder aufgegriffenes Projekt berichten dürfen. Sei es die Familienwiese, die Spielplatzbrücke, der Dreck-weg-Tag oder die Pflanzentauschbörse. In Marienborn wird es nie langweilig!

Eine weitere schöne Sache hat am vergangenen Wochenende auf dem Gelände des Tennisclubs Marienborn stattgefunden: Der erste Wimmelbox-Flohmarkt.

Wer vergangenen Sonntag diesem Flyer gefolgt ist, konnte sich durch zwölf Tische und vier Kinderdecken stöbern. Es gab allerlei Trödel, Spielzeug, Schmuck, Schallplatten, Bücher, Gemälde, Haushaltsutensilien, Fahrräder und Kleidung für Groß und Klein. Gerade die Kinder, die ihre aussortierten Spielsachen liebevoll auf Picknickdecken ausgelegt hatten, freuten sich sehr über ihre Verkäufe.

Nebenbei konnten sich Besucher wie Aussteller am Grillwurststand satt essen, vom Kuchenbuffet naschen oder einfach nur ein erfrischendes Getränk vom Tennisclub genießen. Der Erlös von Standgebühr, Würstchenstand und Kuchenbuffet wurde am Ende an die Fördervereine der beiden Kitas und der Brunnenschule gespendet – jeweils 200€ pro Verein!

Aber was ist eigentlich diese Wimmelbox, von der hier zu Beginn die Rede war?

Die Wimmelbox ist eine lokale WhatsApp-Gruppe, die am 11. April 2021 ins Leben gerufen wurde. Hier können gebrauchte Sachen aller Art verkauft, verschenkt oder getauscht werden. Das Schöne ist, dass die oft noch sehr gut erhaltenen Dinge nicht einfach weggeworfen werden, sondern auf diese Weise erhalten bleiben und dank der Wimmelbox einfach nur den Besitzer wechseln. Auch findet diese kleine Gebrauchtwaren-Börse im kleinen und lokalen Rahmen statt. Somit sind die Wege zur erstandenen Ware nicht weit und in den meisten Fällen kennt man die Person, der man die Sachen abkauft. Mittlerweile hat die Wimmelbox knapp 200 Mitglieder und konnte mit dem ersten Flohmarkt einen großen Erfolg einfahren. Der nächste ist bereits in Planung!

1 Comment

  1. Hallo, liebe Marienborner! Ich möchte einen Anhänger von Marienborn nach Finthen überführen, leider hat mein Auto keine Anhängerkupplung. Wer hat eins mit und könnte mir in den nächsten Tagen dabei helfen? Freue mich von euch zu hören, LG Isabell 017686356979

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert